READING

Designlampen im Kupferrausch

Designlampen im Kupferrausch

Lampen in Kupfer

Kupferne Lampen 2016 – in diesem Jahr boomt der Farbtrend ‚Kupfer‘.

Pendelleuchten in glänzend-poliertem oder strichmattem Kupfer strahlen eine anmutende Eleganz aus!

Daher sorgen diese Pendellampen auch für einen absoluten Hingucker. In einer kupfernen Fassung eingelassene Glühbirnen hängen an langen Textilseilen herab und zaubern Liebhabern minimalistischer Designs ein Lächeln ins Gesicht. Und weil das Kupfer an sich schon ein besonderer Glanzpunkt ist, dürfen die Designs der Lampen auch durchaus schlicht ausfallen. Viele Tisch- und Stehlampen sind nach diesem Motto gestaltet.

Schlichte Formen – präsentes Kupfer.

Neuer Trend: Draht- oder Käfiglampen in kupfer

Die gestalterischen Elemente kupferner Käfiglampen sind vielfältig und begegnen uns in rundem, eckigem oder sehr komplexem Design. Vor allem vor schwarzem Hintergrund machen sich diese Lampen gut, aber auch vor weißen Wänden sorgen Lampen in kupfer für eine auffallend schlichte Eleganz.

 

Hängelampe Kupfer käfig     pendelleuchte glas kupfer

Hängelampe retro kupfer      tischlampe-retro-kupfer

lampen retro Kupfer orange      lampe-kupfer-matt       lampe glas Kupfer blau rot

 

Kupfertrend in leuchtendem Design

Der Kupfertrend begegnet uns aber nicht nur in der Lampenindustrie.

Accessoires für Küche und Haushalt, die durch ihr glänzendes oder mattes Kupfer Highlights setzen, boomen mehr denn je. Schalen, Tablettes, Vasen, Windlichter, Teller, Blumentöpfe… Überall strahlt uns das helle Rot entgegen. Mal matt, mal glänzend, mal in Kontrast mit Schwarz.

Kupfer blumentopf  kupfer-trend

Kühles Interieur bekommt durch den Einsatz von kupferfarbenen Wohn-Accessoires eine Extraportion Wärme. Trifft glänzendes Kupfer auf schwarzmatte Oberflächen, werden stilvolle Akzente gesetzt. Und ganz besonders edel wird es, wenn große Kupferschalen auf weißem Marmor ihren Platz finden.

Schwarz & Kupfer, matt & glänzend – Lampen und Accessoires im Kupferrausch

Schöne Wohnaccessoires gibt es nicht nur in Kupfer-Optik, auch das echte Kupfermetall ziert mittlerweile viele Küchen und Wohnzimmer. Und sogar Wände bekommen diesen Kupferlook verpasst. In einem italienischen Einrichtungshaus hat eine kupferfarbene Teilwand in einer bodengleichen offenen Dusche für einen echten Hingucker gesorgt. Im Kaminbereich sorgen Kupferfarben für zusätzliche Wärme.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und sich das glänzende Metall ins Haus holen möchte, wird sicher hier fündig:

 

www.made.com

www.urbanara.de

 

 

 

Bildrechte: urbanara.de, made.com und Eigenmaterial


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.